Jetzt registrieren!

Ihre Vorteile nach kostenloser Registrierung bei ATZlive

  1. Viele Vorteile und exklusive Vorzugsangebote
  2. Ihre Veranstaltungsunterlagen zur Nachbereitung im Download verfügbar
  3. Veranstaltungsbilder Ihrer besuchten Konferenzen im Download verfügbar
  4. Zugriff auf hilfreiche Formulare
Experten-Forum Powertrain: Simulation und Test 2019

Simulation und Test 2019

23.10.2019 – 24.10.2019 – Hanau, Deutschland

Kooperationspartner

Informationen für Referenten

Zeigen Sie uns, wie Ihre innovativen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten aktuell aussehen! Im Namen des Wissenschaftlichen Beirats laden wir Sie herzlichst dazu ein, sich mit Ihrem Fachvortrag am Gelingen unserer Veranstaltung zu beteiligen.

Vertreten Sie Ihr Unternehmen und überzeugen Sie die Teilnehmer mit Ihrem Vortrag auch ganz persönlich auf unseren „Kommunikationsplattformen“ von Ihrer Expertise.

Profitieren Sie vom intensiven Austausch im Netzwerk der ATZ | MTZ-Community. Neben dem Abend der Begegnungen mit dem gesamten Teilnehmerkreis bietet ein Kennenlern-Imbiss für Referenten am Vorabend der Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten für gute Gespräche und neue Kontakte. Ihr Name und Ihr Vortragsthema werden bereits im Vorfeld der Veranstaltung durch unsere zahlreichen Marketing-Aktivitäten in die Branche hineingetragen.

Wir freuen uns schon heute auf den Dialog mit Ihnen!

Dr. Alexander Heintzel

Chefredakteur ATZ | MTZ-Gruppe

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Kues

+49 (0) 611. 7878 274

michaela.kues
(at)springernature.com

Ihr Vortrag

 

4 Steps zum erfolgreichen Fachvortrag


1. Call for Papers

Die Abgabe der Vortragseinreichungen war am 27. Februar 2019.

Sollten Sie diesen Termin verpasst haben, tragen Sie sich in den „Event News“ Newsletter ein und bleiben Sie so über kommende Call for Papers auf dem Laufenden. Dann können Sie nächstes Jahr vielleicht als Referent dabei sein.

 2. Benachrichtigung der Referenten

Mitteilungen über die Annahme oder Absage der Vorträge erhalten Sie zum Benachrichtigungstermin.

Sollten Sie mit dabei sein erhalten Sie von uns eine Bestätigung.  Als Referent halten wir Sie natürlich regelmäßig auf dem Laufenden, damit Sie nichts verpassen.

 3. Einreichung des Vortragsmanuskriptes und der Referenteninformationen

Abgabe Ihres „Manuskriptes inkl. Zusammenfassung“, Ihres „Technikbedarfs“ und  Ihres „Kurzlebenslaufes“ 

4. Am Veranstaltungstag

Bitte wenden Sie sich spätestens in der Pause vor Ihrem Vortrag an unseren Techniker vor Ort und überspielen Sie Ihre aktuelle Präsentation auf den Veranstaltungsrechner. Auf Anfrage ist u. U. auch die Benutzung Ihres eigenen Laptops möglich. Dann präsentieren Sie aktuelle Projekte und neueste Entwicklungen in Ihrem Vortrag dem Kollegenkreis.

Zeitplan

Abgabe der Vortragseinreichungen:
27. Februar 2019

Benachrichtigung der Autoren:
Ende April 2019

Abgabe der Vortragsmanuskripte:
6. September 2019

Das endgültige Veranstaltungsprogramm erscheint im Juni 2019.

Vortragsdauer


Die Vortragsdauer beträgt 20 Minuten mit anschließender Diskussion.

Vortragssprache


Die Vortragssprache ist Deutsch; Vortragsmanuskripte und -folien werden in deutscher Sprache zu erstellen sein.

Vortragsmanuskript und Zusammenfassung


Die Teilnehmer erhalten auf der Veranstaltung eine Tagungsunterlage (Druck in schwarz-weiß), welche die Abstracts beinhaltet sowie einen USB-Stick mit den Papers der Referenten.

Dafür benötigen wir von Ihnen bis spätestens 6. September 2019: 

  • Textversion Ihres Vortrages (Umfang: ca. 10–15 Seiten)
  • Zusammenfassung des Vortrages (Umfang: 1 Seite)

Format: Word-Datei oder PDF-Datei

Sprache: Deutsch

Bitte verwenden Sie dazu die Word-Vorlage im Downloadbereich, damit die Vortragsunterlagen einheitlich aussehen. 

Präsentation


Für die Präsentation Ihres Vortrages stellen wir Ihnen folgende Technik zur Verfügung:

  • Notebook
  • Beamer
  • DVD-Laufwerk / USB-Anschluss

Sollten Sie darüber hinaus weitere Technik benötigen, informieren Sie uns bitte auf dem Antwortbogen.

Bitte melden Sie sich vor Ort spätestens in der Pause vor Ihrem Vortrag bei uns, damit wir mit unserem Techniker Ihre Präsentationsfolien auf den Veranstaltungsrechner übertragen oder Ihren Rechner testen können.

Format der Präsentationsfolien

Die Folien sollten im Format (4:3) gestaltet werden. Das Folienformat (16:9) wird ebenfalls unterstützt, jedoch wird in diesem Fall die zur Verfügung stehende Projektionsfläche in den Vortragssälen nicht zur Gänze ausgenützt.

Kurzlebenslauf


Die Moderatoren stellen die Referenten vor ihrem Vortrag kurz vor. Daher benötigen wir im Vorfeld ein Kurzprofil, Schwerpunkt bitte auf die letzten 5–8 Jahre legen.

Get-together für Referenten und Beiräte


Am Vorabend zur Veranstaltung laden wir die Referenten und Beiratsmitglieder zu einem Get-together ein.  

Veranstaltung von A–Z

 

Abendveranstaltung


Networking Dinner im Schloss Philippsruhe

Genießen Sie einen schönen Abend und interessante Gespräche beim gemeinsamen Dinner mit Kollegen und Referenten.

23. Oktober 2019, ab 19:30 Uhr
Schloss Philippsruhe
Philippsruher Allee 45
63454 Hanau

Die Abendveranstaltung ist in der Veranstaltungsteilnahme inkludiert.

Konferenz Check-in


Wir bitten Sie, sich ab 8:00 Uhr am Check-in des Veranstaltungsortes anzumelden. Dort erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen und alle weiteren Informationen.

Fotos der Veranstaltung


Ein Fotograf der Springer Fachmedien begleitet die Veranstaltung. Die Fotos werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in den Medien der Springer-Gruppe und im Rahmen der Bewerbung der Veranstaltung verwendet.

Hotelübernachtung


Wir haben in nachfolgendem Hotel ein Zimmerkontingent für Referenten reserviert.

Bitte teilen Sie uns auf Ihrem Antwortbogen mit, ob und für wann Sie eine Übernachtung benötigen. Wir geben Ihre Information an das Hotel weiter und Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung von uns. Das Zimmer ist nach Ihren Angaben – über uns verbindlich für Sie auf Ihren Namen aus unserem Zimmer-Festkontingent gebucht.

PLAZA HOTEL Hanau

Kurt-Blaum-Platz 6 
63450 Hanau

Telefon +49 6181 3055-0 
Telefax +49 6181 3055-444

hanau(at)plazahotels.de
https://plazahotels.de/hotels/deutschland/hanau.html

Einzelzimmer Standard: 89,00€ inkl. Frühstück
Einzelzimmer Komfort: 99,00€ inkl. Frühstück

Tagungsunterlagen


Diese finden Sie in Ihrer Tagungstasche, welche Sie am Check-in erhalten. Alle uns vorliegenden ausformulierten Vorträge und Präsentationen stehen angemeldeten Teilnehmern ebenfalls ab dem 1. Veranstaltungstag zur Verfügung. Nach Ihrer Registrierung auf der Website finden Sie diese im Downloadbereich für Teilnehmer. Im Nachgang der Veranstaltung werden dort aktualisierte oder neue Einreichungen veröffentlicht..

Teilnehmerliste

Aus Datenschutzgründen nach der neuen EU-DSGVO veröffentlichen wir zu der Veranstaltung keine Teilnehmerliste.

Teilnahmegebühr


Pro Vortrag entfällt für einen Referenten die Teilnahmegebühr.

Teilnehmer Online-Registrierung


Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite. 

Veranstaltungsunterlagen

Im Teilnehmerbereich stehen während der Veranstaltung verschiedene Veranstaltungsunterlagen zur Verfügung. Darüber hinaus stehen für eingeloggte Teilnehmer nach der Veranstaltung die eingereichten Vortragsmanuskripte im Rückblick ebenfalls zum Download bereit.

Registrierung

Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.

Fall Sie sich bereits angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich bereits angemeldet haben.

Veranstaltungsort und Anreise


Congress Park Hanau

Schlossplatz 1
63450 Hanau

Anreise

Mit dem Auto

Der Congress Park Hanau (CPH) ist in Hanau gut ausgeschildert. Folgen Sie bitte der Beschilderung „CPH“ oder dem Parkleitsystem Richtung „CPH / Schwimmbad“. Hinweis: Sollte Ihr Navigationsgerät o.g. Adresse nicht erkennen, geben Sie bitte „Heinrich-Bott-Straße“ ein.

Mit dem Taxi

Vom Hauptbahnhof Hanau: ca. 10,70 € (2,6 km)

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen Frankfurt Rhein-Main ist nur 33 km vom Congress Park Hanau entfernt. Die S-Bahn-Linie S8/S9 bringt Sie ab Frankfurt Flughafen-Regionalbahnhof ohne Umstieg problemlos nach Hanau Hauptbahnhof. Die Fahrtzeit dorthin beträgt laut Fahrplan 42 Minuten. Von dort brauchen Sie mit dem Taxi dann noch 7 Minuten (2,5 km) bis zum Congress Park.

Mit dem Bus

Buslinie 1, 2, 5, 7 ab Hanau Hauptbahnhof bis Haltestelle Freiheitsplatz, dann Fußweg über Graf Philipp Ludwig Straße und Schlossplatz bis zum CPH (Fußweg ca. 5 Minuten).

Parken

In der Tiefgarage des CPH (Einfahrt: Heinrich-Bott-Straße) sind 62 Parkplätze vorhanden; im fußläufig entfernten Parkhaus „Congress Park“ in der Eugen-Kaiser-Straße (Heinrich-Fischer-Bad) stehen 230 Parkplätze zur Verfügung.

WLAN / Internetzugang


Auf den meisten Tagungen haben Sie einen kostenlosen WLAN-Zugang. Informationen zu Ihren Zugangsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Veranstaltung.