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Heavy-Duty-, On- und Off-Highway-Motoren 2020 - Video-Präsentationen

Aufzeichnungen der virtuellen Veranstaltung am 10. und 11. November 2020

Kooperationspartner

Programm 2020 zur Auswahl der Video-Präsentationen

Alle verfügbaren Vorträge sind jeweils mit Video- und PDF-Symbolen gekennzeichnet. Sobald Sie für das Video-Paket freigeschaltet sind, können Sie hier die Vortragsvideos nach Ihrer Wahl anklicken und so oft sehen wie Sie möchten.

17 Video-Präsentationen
20 Vortragspapers der Veranstaltung

Mitwirkende

bis

SI-Motoren

Moderation

Marc Ziegler
Stellv. Chefredakteur MTZ, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

Forschungsprojekt HoLeGaMo: ein Hochleistungs­erdgasmotor für industrielle Anwendungen

Benedikt Nork
Entwicklungsingenieur Thermodynamik, DEUTZ AG, Deutschland

Koautoren: Ralph Kleuser, Marco Jung, Dr. Heiner Bülte, DEUTZ AG, Deutschland

Session: SI-Motoren

A Dedicated Spark-Ignition Heavy-Duty Engine for Multiple Future Fuels

Trevor Downes
Chief Engineer Engines & Emissions Controls, Ricardo Automotive & Industrial, Großbritannien

Andrew Auld
Ricardo Automotive & Industrial, Großbritannien

Koautoren: Philip Hopwood, Andre Barroso, Saso Jurak, Ricardo Automotive & Industrial, Großbritannien; Judith Bates, Ricardo Energy & Environment, Großbritannien

Session: SI-Motoren

SI Engines for Alternative Fuels – the Trade-Off Between Ignitability and Spark Plug Wear

PhD Jakob Ängeby
Director Research, SEM AB, Schweden

Koautoren: Anders Johnsson, SEM AB, Schweden; Prof. Mattias Richter, Ruike Bi, Dept. of Combustion Physics, Lund Technical University, Schweden

Session: SI-Motoren

Pause zum persönlichen Netzwerken und Besuchen der virtuellen Fachausstellung

bis

Kraftstoffe / Einspritzung

Moderation

Marc Ziegler
Stellv. Chefredakteur MTZ, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

Untersuchungen zur Beimischung von GTL und Hexanol zu B5-Kraftstoff an einem EURO-V-Motor

Prof. Dr. Gerald Ruß
Laborleiter, Maschinenbau und Kunststofftechnik/ Verbrennungskraftmaschinen, Hochschule Darmstadt, Deutschland

Koautoren: Sebastian Beck, Hochschule Darmstadt, Deutschland; Prof. Dr. Gerhard Reiff, Gunther Wolf, KST-Motorenversuch GmbH & Co. KG, Deutschland; Roland Nipp, Herbert Schneider, Patrick Lüben, ISUZU Motors Germany GmbH, Deutschland

Session: Kraftstoffe / Einspritzung

Weiterentwicklung Liebherr LI1-Injektor mit ITC (Injection Timing Control)-Funktion

François Masson
Head of Department Control and Calibration, Liebherr Machines Bulle S.A., Schweiz

Koautoren: Norbert Schöfbänker, Liebherr-Components Deggendorf GmbH, Deutschland

Session: Kraftstoffe / Einspritzung

Woodward L'Oranges neue Injektor­generation – eine ideale Plattform für die Verbrennung von E-Fuels

Ingmar Berger
Woodward L'Orange GmbH, Deutschland

Koautoren: Enrico Bärow, Woodward L'Orange GmbH, Deutschland

Session: Kraftstoffe / Einspritzung

Auswirkungen von E-Fuels auf die Einspritzung, Verbrennung und Emissionen in einem Großdieselmotor

Benjamin Stengel
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl für Kolbenmaschinen und Verbrennungsmotoren (LKV), Universität Rostock, Deutschland

Koautoren: Prof. Dr. Bert Buchholz, Lehrstuhl für Kolbenmaschinen und Verbrennungsmotoren (LKV), Universität Rostock, Deutschland; Erwin Swiderski, Dr. Fabian Pinkert, FVTR GmbH, Deutschland

Session: Kraftstoffe / Einspritzung

Pause zum persönlichen Netzwerken und Besuchen der virtuellen Fachausstellung

bis

Komponenten / Methoden

Moderation

Prof. Dr. Peter Eilts
Institutsleitung, Institut für Verbrennungskraftmaschinen (ivb), TU Braunschweig, Deutschland

Untersuchung der Auswirkung von Biodiesel-Blends auf die Motor­emissionen durch maschinelles Lernen

André Pelisser
Field Application Engineer, ETAS Inc., Brasilien

Koautoren: Alexandre Massayuki Kawamoto, ETAS Inc., Brasilien; Thorsten Huber, ETAS GmbH, Deutschland; Lucas Ferreira Amaral Massari, IAV do Brasil, Brasilien

Session: Komponenten / Methoden

Automatisierte Turboladerentwicklung für zukünftige Motorengenerationen der Daimler Truck AG

Dr. Matthias Abel
Entwicklungsingenieur, Daimler AG, Deutschland

Koautoren: Dr. Torsten Palenschat, Peter Wahl, Dr. Galin Nakov, Michael Benz, Börge Nielsen, Daimler Truck AG, Deutschland; Dr. Markus Müller, Mercedes-Benz AG, Deutschland

Session: Komponenten / Methoden

Pause zum persönlichen Netzwerken und Besuchen der virtuellen Fachausstellung

bis

Emissions­technologien II

Moderation

Prof. Dr. Peter Eilts
Institutsleitung, Institut für Verbrennungskraftmaschinen (ivb), TU Braunschweig, Deutschland

Diesel Dynamic Skip Fire: die gleichzeitige Reduzierung der CO2- und NOx-Emissionen

Dr. Hans-Josef Schiffgens
Business Development Executive, Tula Technology Inc., Vereinigte Staaten von Amerika

Koautoren: R. Wang, K. Chen, Tula Technology Inc., Vereinigte Staaten von Amerika

Session: Emissions­technologien II

Katalysator-Alterungserkennung im realen Fahrbetrieb

Nicolas Hummel
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe (VKM), TU Darmstadt, Deutschland

Koautoren: Prof. Dr. Christian Beidl, Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe (VKM), TU Darmstadt, Deutschland

Session: Emissions­technologien II

Effiziente Nutzfahr­zeug­antriebe – Erreichen der europäischen 2025- und 2030-HD-On-Road-GHG-Reduktionsziele

Dieter van der Put
Vice President Commercial Engines, FEV Group GmbH, Deutschland

Koautoren: Ferenc Aubeck, Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen (VKA), RWTH Aachen University, Deutschland; Dr. Martin Müther, Dr. Markus Schönen, Markus Ehrly, Dr. Joschka Schaub, Dr. Marius Walters, Dr. Lukas Virnich, Guiseppe Sammito, Luping Bi, FEV Europe GmbH, Deutschland

Session: Emissions­technologien II

ab

Schlusswort

Dr. Alexander Heintzel
Chefredakteur ATZ | MTZ-Gruppe