Jetzt registrieren!

Ihre Vorteile nach kostenloser Registrierung bei ATZlive

  1. Viele Vorteile und exklusive Vorzugsangebote
  2. Ihre Veranstaltungsunterlagen zur Nachbereitung im Download verfügbar
  3. Veranstaltungsbilder Ihrer besuchten Konferenzen im Download verfügbar
  4. Zugriff auf hilfreiche Formulare

Grid Integration + Electrified Mobility 2021

27.01.2021 – 28.01.2021 – Hanau oder virtuell via Live-Stream

Kooperationspartner

Informationen für Referenten

Wir laden Sie herzlichst dazu ein, sich mit Ihrem Fachvortrag am Gelingen unserer Veranstaltung zu beteiligen. 

Vertreten Sie Ihr Unternehmen und überzeugen Sie die Teilnehmer mit Ihrem Vortrag auch ganz persönlich auf unseren „Kommunikationsplattformen“ von Ihrer Expertise.

Profitieren Sie vom intensiven Austausch im Netzwerk der ATZ | ATZelektronik-Community. Neben der Abendveranstaltung mit dem gesamten Teilnehmerkreis bietet ein Get Together für Referenten am Vorabend der Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten für gute Gespräche und neue Kontakte. Ihr Name und Ihr Vortragsthema werden bereits im Vorfeld der Veranstaltung durch unsere zahlreichen Marketing-Aktivitäten in die Branche hineingetragen.

Wir freuen uns schon heute auf den Dialog mit Ihnen!

Dr. Johannes Liebl,
Herausgeber ATZ | MTZ | ATZelektronik

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

Nadine von Widekind

+49 (0) 611. 7878 212

nadine.vonwidekind
(at)springernature.com

Ihr Vortrag

 

Vortragsdauer


Die Vortragsdauer beträgt 20-25 Minuten mit anschließender Diskussion.

Vortragssprache


Die Vortragssprache ist wahlweise Deutsch oder Englisch; Vortragsmanuskripte und -folien werden in englischer Sprache zu erstellen sein.

Wir haben einen Simultanübersetzer vor Ort, welcher von Deutsch in Englisch übersetzt.

Vortragsmanuskript und Zusammenfassung


Die Teilnehmer erhalten zur Veranstaltung Tagungsunterlagen, welche die Abstracts sowie Papers der Referenten beinhalten.

Dafür benötigen wir von Ihnen bis spätestens 18. Dezember 2020: 

  • Textversion Ihres Vortrages (Umfang: ca. 10–15 Seiten)
  • Zusammenfassung des Vortrages (Umfang: 1 Seite)

Format: Word-Datei oder PDF-Datei

Sprache: Englisch

Bitte verwenden Sie zur Vereinheitlichung der Vortragsunterlagen die Word-Vorlage im Downloadbereich auf der rechten Seite. 

 

Im Nachgang zur Veranstaltung wird Ihr Paper als Teil eines Tagungsbands bei Springer Vieweg sowie auf den Online-Plattformen Springer Link und Springer Professional publiziert.

Präsentation


Für die Präsentation Ihres Vortrages stellen wir Ihnen folgende Technik zur Verfügung:

  • Notebook
  • Beamer

Sollten Sie darüber hinaus weitere Technik benötigen, informieren Sie uns bitte auf dem Antwortbogen.

Bitte melden Sie sich vor Ort spätestens in der Pause vor Ihrem Vortrag bei uns, damit wir mit unserem Techniker Ihre Präsentationsfolien auf den Veranstaltungsrechner übertragen oder Ihren Rechner testen können.

Format der Präsentationsfolien

Die Folien sollten im aktuellen Standard-Format 16:9 gestaltet werden. Bitte achten Sie auf gute Lesbarkeit. Wir bitten um eine Schriftgröße von mindestens 24 Punkt.

Veranstaltung von A–Z

 

Abendveranstaltung


NETWORKING DINER

Schloss Philippsruhe

Nach Abschluss des Kongresses findet ein exklusives Networking-Dinner für geladene VIP-Gäste, Sponsoren, Kongressteilnehmer und Vertreter der an der Ausstellung teilnehmenden Unternehmen statt.

Genießen Sie einen schönen Abend und interessante Gespräche beim gemeinsamen Dinner mit Kollegen und Referenten.
 

27. Januar 2021, ab 19:30 Uhr

Schloss Philippsruhe
Philippsruher Allee 45
63454 Hanau

Die Abendveranstaltung ist in der Veranstaltungsteilnahme inkludiert.

 

Konferenz-Check-in


Wir bitten Sie, sich ab 8:30 Uhr am Check-in des Veranstaltungsortes anzumelden. Dort erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen und alle weiteren Informationen.

Fotos der Veranstaltung


Ein Fotograf der Springer Fachmedien begleitet die Veranstaltung. Die Fotos werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in den Medien der Springer-Gruppe und im Rahmen der Bewerbung der Veranstaltung verwendet.

Hotelübernachtung


Wir haben in nachfolgendem Hotel ein Zimmerkontingent für Referenten reserviert.

Bitte teilen Sie uns auf Ihrem Antwortbogen mit, ob und für wann Sie eine Übernachtung benötigen. Wir geben Ihre Information an das Hotel weiter und Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung von uns. Das Zimmer ist – nach Ihren Angaben – über uns verbindlich für Sie auf Ihren Namen aus unserem Zimmer-Festkontingent gebucht.


Tagungsunterlagen


Alle uns vorliegenden ausformulierten Vorträge und Präsentationen stehen angemeldeten Teilnehmern ab dem 1. Veranstaltungstag als Download zur Verfügung. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung auf unserer Website finden Sie diese in unserem Teilnehmerbereich. Im Nachgang der Veranstaltung werden dort aktualisierte oder nachträgliche Einreichungen veröffentlicht und stehen zum Download bereit.

Bei der Durchführung von Eventformaten mit unserer EventApp, stehen Ihnen die Unterlagen sowie eine Übersicht der Teilnehmer auch innerhalb der App zur Verfügung.

Registrierung Teilnehmerbereich der Website

Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten auf unserer Website Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite. 
Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.
Falls Sie sich angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung ebenfalls über den Button „Login“ nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich angemeldet haben. Nach Prüfung Ihrer Daten werden Sie für die entsprechenden Tagungsunterlagen freigeschaltet.

Teilnehmerliste

Aus Datenschutzgründen nach der neuen EU-DSGVO veröffentlichen wir zur Veranstaltung keine Teilnehmerliste.

Teilnahmegebühr


Pro Vortrag entfällt für einen Referenten die Teilnahmegebühr.

Teilnehmer Online-Registrierung


Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite. 

Veranstaltungsunterlagen

Im Teilnehmerbereich stehen während der Veranstaltung verschiedene Veranstaltungsunterlagen zur Verfügung. Darüber hinaus stehen für eingeloggte Teilnehmer nach der Veranstaltung die eingereichten Vortragsmanuskripte im Rückblick ebenfalls zum Download bereit.

Registrierung

Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.

Falls Sie sich bereits angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich bereits angemeldet haben.

Veranstaltungsort und Anreise


Congress Park Hanau

Schlossplatz 1
63450 Hanau

Anreise

Mit dem Auto

Der Congress Park Hanau (CPH) ist in Hanau gut ausgeschildert. Folgen Sie bitte der Beschilderung „CPH“ oder dem Parkleitsystem Richtung „CPH / Schwimmbad“. Hinweis: Sollte Ihr Navigationsgerät o.g. Adresse nicht erkennen, geben Sie bitte „Heinrich-Bott-Straße“ ein.

Mit dem Taxi

Vom Hauptbahnhof Hanau: ca. 10,70 € (2,6 km)

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen Frankfurt Rhein-Main ist nur 33 km vom Congress Park Hanau entfernt. Die S-Bahn-Linie S8/S9 bringt Sie ab Frankfurt Flughafen-Regionalbahnhof ohne Umstieg problemlos nach Hanau Hauptbahnhof. Die Fahrtzeit dorthin beträgt laut Fahrplan 42 Minuten. Von dort brauchen Sie mit dem Taxi dann noch 7 Minuten (2,5 km) bis zum Congress Park.

Mit dem Bus

Buslinie 1, 2, 5, 7 ab Hanau Hauptbahnhof bis Haltestelle Freiheitsplatz, dann Fußweg über Graf Philipp Ludwig Straße und Schlossplatz bis zum CPH (Fußweg ca. 5 Minuten).

Parken

Tiefgarage unter dem Veranstaltungsort (Einfahrt: Heinrich-Bott-Straße) mit 62 Parkplätzen

Tiefgarage "Congress Park" (Einfahrt: Eugen-Kaiser-Straße) mit 230 Parkplätzen

WLAN / Internetzugang


Auf den meisten Tagungen haben Sie einen kostenlosen WLAN-Zugang. Informationen zu Ihren Zugangsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Veranstaltung.