Heavy-Duty Engines 2025
18.11.2025 – 19.11.2025 – Colmar, Frankreich
Kooperationspartner
Liebe Kundinnen und Kunden,
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich auf unserer Fachkonferenz platzieren möchten. Präsentieren Sie in unserer begleitenden Ausstellung Ihre Produkte und Dienstleistungen unserem anwesenden Fachpublikum.
Nachfolgend finden Sie weiterführende Informationen rund um Ihre Ausstellungs- und Sponsoringmöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail bei Interesse oder Rückfragen zu den einzelnen Optionen.
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Ihr Alex Woidich
Die MTZ-Fachtagung „Heavy-Duty-, On- und Off-Highway-Motoren“ richtet sich weltweit an Experten der Motor- und Fahrzeughersteller aus den Bereichen Nutzfahrzeug, Off-Highway, Marineeinsatz und stationäre Motoren, an deren Zulieferer und Entwicklungspartner, Lehrende und wissenschaftliche Mitarbeiter von Universitäten und Hochschulen, Vertreter von Behörden und Verbänden sowie an Techniker, die in diesem Themengebiet aktiv sind.
Wir bieten Ihnen Standflächen ab 6m² (ohne Standbau) an*. Wählen Sie die Größe Ihrer Präsentationsfläche individuell nach Ihren Bedürfnissen und den räumlichen Gegebenheiten.
In der Standmiete sind folgende Leistungen enthalten:
*Zusätzliche Fläche kann quadratmeterweise hinzugebucht werden.
Detaillierte Informationen und Preise zur aktuellen Veranstaltung finden Sie in unseren Aussteller- und Sponsoreninformationen. Sie finden die Information am Ende der Seite.
Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Services den Teilnehmern der Konferenz in hervorgehobenem Maße präsentieren?
Wir bieten Ihnen attraktive Darstellungsmöglichkeiten als Sponsor. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot nach Ihren individuellen Präferenzen.
Aus der breiten Sponsoringpalette stellen wir Ihnen für jede Veranstaltung ein individuelles Angebot nach Ihren Bedürfnissen zusammen:
Alle veranstaltungsspezifischen Sponsoringangebote finden Sie in unseren Aussteller- und Sponsoreninformationen im Download. Erfahren Sie dort mehr zu den einzelnen Paketen. Sie finden die Information am Ende der Seite.
Aufbau, Abbau und Anlieferung
Aufbau: Montag, 17.11.2025
Abbau: Mittwoch, 19.11.2025
Bitte beachten Sie, dass Anlieferungen von Veranstaltungsmaterialien (max. 50 cm x 50 cm) frühestens 2 Werktage vor der Tagung möglich sind. Größere Packstücke können erst zum Aufbau mitgebracht werden.
Bitte senden Sie Pakete o.ä. wie folgt beschriftet:
Colmar Exhibition Centre
Olivier Willig
Heavy-Duty 2025 Conference, 18/19 November 2025
Hall 1
Avenue de la Foire aux Vins
68000 Colmar, France
Rechnungsstellung
Die Rechnung für die Kooperation geht Ihnen unmittelbar nach der Veranstaltung zu.
Haftung, Versicherung, sonstige Maßnahmen
Sonstige Maßnahmen, wie Logistik und Versicherung, die für Ihre Ausstellung erforderlich sind, treffen Sie bitte selbst. ATZlive übernimmt keine Haftung für fehlende Maßnahmen.
Château de la Confrérie Saint-Etienne in Kientzheim
1 Grand-Rue Kientzheim
68240 Kaysersberg
Frankreich
Genießen Sie einen schönen Abend und interessante Gespräche beim gemeinsamen Dinner mit Kollegen und Referenten.
18. November 2025, ab 19:30 Uhr
Die Abendveranstaltung ist in der Veranstaltungsteilnahme inkludiert.
Wir bitten Sie, sich ab 8:00 Uhr am Check-in des Veranstaltungsortes anzumelden. Dort erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen und alle weiteren Informationen.
Ein Fotograf der Springer Fachmedien begleitet die Veranstaltung. Die Fotos werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in den Medien der Springer-Gruppe und im Rahmen der Bewerbung der Veranstaltung verwendet.
Nachfolgende Hotels halten Zimmerkontingente zu ermäßigten Preisen für Sie bereit. Sie können bis zum 13. Oktober über folgende Plattform Buchungen tätigen.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Zimmer per Email an booking(at)tourisme-colmar.com mit dem Stichwort “ATZlive” unter der Nennung Ihres Namens, Anzahl der Personen, Name des Hotels und Art des Zimmers (Einzel- oder Doppelzimmer) zu buchen.
Hôtel Turenne
10 Route de Bâle
68000 Colmar, Frankreich
Preis pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück 113,00 EUR zzgl. Kurtaxe und Servicegebühr
Preis pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück 118,00 EUR zzgl. Kurtaxe und Servicegebühr
Mercure Centre Unterlinden
15 Rue Golbéry
68000 Colmar, Frankreich
Preis pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück 118,00 EUR zzgl. Kurtaxe und Servicegebühr
Preis pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück 128,00 EUR zzgl. Kurtaxe und Servicegebühr
Novotel Suites
27 Rue Bartholdi
68000 Colmar, Frankreich
Preis pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück 127,00 EUR zzgl. Kurtaxe und Servicegebühr
Preis pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück 135,00 EUR zzgl. Kurtaxe und Servicegebühr
Es wird einen Bustranfer von den Hotels zum Veranstaltungsort geben.
Alle uns vorliegenden ausformulierten Vorträge und Präsentationen stehen angemeldeten Teilnehmern ab dem 1. Veranstaltungstag als Download zur Verfügung. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung auf unserer Website finden Sie diese in unserem Teilnehmerbereich. Im Nachgang der Veranstaltung werden dort aktualisierte oder nachträgliche Einreichungen veröffentlicht und stehen zum Download bereit.
Bei der Durchführung von Eventformaten mit unserer digitalen Event-Plattform, stehen Ihnen die Unterlagen sowie eine Übersicht der Teilnehmer auch innerhalb der Anwendung zur Verfügung.
Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten auf unserer Website Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite.
Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.
Falls Sie sich angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung ebenfalls über den Button „Login“ nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich angemeldet haben. Nach Prüfung Ihrer Daten werden Sie für die entsprechenden Tagungsunterlagen freigeschaltet.
Aus Datenschutzgründen nach der neuen EU-DSGVO veröffentlichen wir zur Veranstaltung keine Teilnehmerliste.
Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite.
Im Teilnehmerbereich stehen während der Veranstaltung verschiedene Veranstaltungsunterlagen zur Verfügung. Darüber hinaus stehen für eingeloggte Teilnehmer nach der Veranstaltung die eingereichten Vortragsmanuskripte im Rückblick ebenfalls zum Download bereit.
Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.
Falls Sie sich bereits angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich bereits angemeldet haben.
Colmar Exhibition Centre
Avenue de la Foire aux Vins
68000 Colmar
Frankreich
Anreise
Mit der Bahn
Anbindung mit dem Zug bis Colmar Bahnhof (u.a. TGV-Anbindung)
Mit dem Flugzeug
Euroairport Basel-Mulhouse: Entfernung ca. 70 km (Anreise mit dem Auto ca. 45 Minuten; Anreise mit der Bahn ca. 1 Stunde)
Internationaler Flughafen Frankfurt Rhein-Main: Entfernung ca. 275 km (Anreise mit dem Auto oder Bahn ca. 3 Stunden)
Flughafen Strasbourg: Entfernung ca. 70 km (Anreise mit dem Auto ca. 50 Minuten; Anreise mit der Bahn ca. 1 Stunde)
Mit dem Auto
Entfernung von Straßburg: ca. 70 km
Entfernung von Paris: ca. 480 km
Entfernung von Frankfurt am Main: ca. 290 km
Entfernung von Stuttgart: ca. 215 km
Entfernung von München: ca. 430 km
Entfernung von Hamburg: ca. 770 km
Entfernung von Zürich: ca. 150 km
Entfernung von Wien: ca. 880 km
Parken
Parkplätze am Veranstaltungsort kostenfrei verfügbar
Bustransfer zum Veranstaltungsort
Von den Hotels wird es einen Bustransfer zum Veranstaltungsort geben.
Auf den meisten Tagungen haben Sie einen kostenlosen WLAN-Zugang. Informationen zu Ihren Zugangsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Veranstaltung.