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Leitmotiv Heavy-Duty Egines 2025

Heavy-Duty Engines 2025

18.11.2025 – 19.11.2025 – Colmar, Frankreich

Kooperationspartner

  • Logo KST-Motorenversuch GmbH & Co. KG

Programm

Lassen Sie sich von hochkarätigen Keynotes und richtungsweisenden Fachvorträgen inspirieren. Nutzen Sie die Pausen und die Abendveranstaltung für vertiefende Gespräche und für Kontakte abseits des „Tagesgeschäfts“.

Mitwirkende

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KEYNOTE-VORTRÄGE II

Moderation

Rolf Brück
Geschäftsführer, Emitec Technologies GmbH, Deutschland

Keynote-Vortrag

Advancing Destination Zero – Powering the Future of Commercial Transport

Mark O'Connor
Executive Director – Cummins Components & Software Sales Leader, Cummins Inc., Vereinigtes Königreich

Session: KEYNOTE-VORTRÄGE II

Keynote-Vortrag

Vortrag in Anfrage

Session: KEYNOTE-VORTRÄGE II

Keynote-Vortrag

Vortrag in Anfrage

Session: KEYNOTE-VORTRÄGE II

Erfrischungspause mit Kaffee und Tee im Ausstellungsbereich

bis

ABGASNACH­BEHANDLUNG

Dr. Heiner Bülte
Leiter Performance & Emissions, DEUTZ AG, Deutschland

System zur Abgas­reinigung für Groß­motoren für stationäre und maritime Anwendungen

Rolf Brück
Geschäftsführer, Emitec Technologies GmbH, Deutschland

Koautoren: Dieter Lerche, Dr. Manuel Presti, Emitec Technologies GmbH

Session: ABGASNACH­BEHANDLUNG

Tailoring Emission Control Systems for Methanol Combustion Engines

Dr. Enno Eßer
Development Engineer Catalysts, Hug Engineering AG, Schweiz

Koautoren: Dr. Daniel Peitz, Hug Engineering AG, Schweiz

Session: ABGASNACH­BEHANDLUNG

Vortrag in Anfrage

Session: ABGASNACH­BEHANDLUNG

Gemeinsames Mittagessen im Ausstellungsbereich

bis

KOMPONENTEN

Dr. Marco Warth
Vice President Konzernforschung und Vorausentwicklung (F&E), MAHLE International GmbH, Deutschland

Dichtungswerkstoffe für konventionelle und alternative Kraftstoffe in schweren Nutzfahrzeugen

Tobias Haas
Market Manager Truck & Bus, Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG, Deutschland

Koautoren: Gerhard Buch, Dr. Michael Holzwarth, Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG, Deutschland

Session: KOMPONENTEN

Development and Characterization of High-temperature Wear-resistant Alloys

Dr. Xuecheng Liang
Chief Technology Officer, Winsert LLC, Vereinigte Staaten von Amerika

Koautoren: Jason Hoffman, Jason Sallgren, Nicholas Anderson, Winsert LLC, Vereinigte Staaten von Amerika

Session: KOMPONENTEN

Erfrischungspause mit Kaffee und Tee im Ausstellungsbereich

bis

MOTOREN II

Wolfgang Weller
Leiter Konstruktion Motoren, Daimler Truck AG, Deutschland

Enhancing Mixture Formation and Combustion Efficiency with Ammonia-hydrogen Injection in Spark-ignition Engines

Sandro Silvestrini
Doktorand, Predevelopment, Liebherr Machines Bulle SA, Schweiz

Koautoren: Brijesh Rakeshbhai Kinkhabwala, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Deutschland

Session: MOTOREN II

Neue Impulse zur zielgerichteten Entwicklung von Wasserstoffmotoren für unterschiedliche Anwendungen

Dr. Peter Berlet
Senior Koordinator Business Development, IAVF Antriebstechnik GmbH, Deutschland

Koautoren: Dr. Andreas Jäger, Dr. Klaus Pöhlmann, IAVF Antriebstechnik GmbH, Deutschland

Session: MOTOREN II

Investigation of SI Ammonia Combustion with Hydrogen Enhancement and On-board Hydrogen Reformation

Dr. Mike Bassett
Head of Engineering, MAHLE Powertrain Limited, Vereinigtes Königreich

Koautoren: Jonathan Hall, Anthony Harrington, MAHLE Powertrain Limited, Vereinigtes Königreich; Dr. Ajith Ambalakatte, Dr. Sikai Geng, Reese Murugan, Prof. Alasdair Cairns, University of Nottingham, Vereinigtes Königreich

Session: MOTOREN II

Zusammenfassung der Tagung und Schlusswort

Prof. Dr. Michael Günthner
Lehrstuhlleiter, Lehrstuhl für Antriebe in der Fahrzeugtechnik (LAF), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU)

Dr. Alexander Heintzel
Chefredakteur ATZ | MTZ-Gruppe, Springer Nature, Deutschland