Jetzt registrieren!

Ihre Vorteile nach kostenloser Registrierung bei ATZlive

  1. Viele Vorteile und exklusive Vorzugsangebote
  2. Ihre Veranstaltungsunterlagen zur Nachbereitung im Download verfügbar
  3. Veranstaltungsbilder Ihrer besuchten Konferenzen im Download verfügbar
  4. Zugriff auf hilfreiche Formulare

12. Internationaler Motorenkongress 2025

25.02.2025 – 26.02.2025 – Baden-Baden oder via Live-Stream

Nutzen Sie unsere Fachausstellung als Ihre Plattform!

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich auf unserer Fachkonferenz platzieren möchten. Präsentieren Sie in unserer begleitenden Ausstellung Ihre Produkte und Dienstleistungen unserem anwesenden Fachpublikum.

Nachfolgend finden Sie weiterführende Informationen rund um Ihre Ausstellungs- und Sponsoringmöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail bei Interesse oder Rückfragen zu den einzelnen Optionen.

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Ihr Alex Woidich

Ihr Ansprechpartner Ausstellung und Sponsoring

Ihr Ansprechpartner Ausstellung und Sponsoring

Alex Woidich

+49 (0) 611. 7878 206

alex.woidich
(at)springernature.com

Über die Veranstaltung

 

Unser Angebot für Sie!


  • Hochkarätige Konferenzteilnehmer
  • Exklusive Networking-Möglichkeiten vor Ort
  • Pausen im Ausstellungsbereich
  • Abendevent als weitere Kommunikationsplattform
  • Vielfältige Bewerbung und mediale Unterstützung der Veranstaltung
  • Attraktive Aussteller- und Sponsoringpakete
  • Individuelle Betreuung vor und während der Veranstaltung

Treffen Sie Ihre Zielgruppe!


Die Veranstaltung richtet sich an Ingenieure und Techniker in Industrie, Forschung und Lehre, die sich mit der Optimierung in den klassischen Entwicklungs­bereichen des Verbrennungs­motors oder der Weiterent­wicklung von Verfahren und Systemen beschäftigen, um konventionelle oder erneuerbare Kraft- und Schmierstoffe herzustellen. Die in dieser Branche tätigen Chemiker und Biologen sprechen die Vorträge ebenfalls an. Im Fokus stehen sowohl Diesel- als auch Ottomotoren (Benzin / Gas) für Pkw-, Nutzfahrzeug- und Off-Highway-Anwendungen.

Ihre Präsentationsmöglichkeiten als Aussteller

 

Ausstellungsstand


Wir bieten Ihnen Standflächen ab 6m² (ohne Standbau) an*. Wählen Sie die Größe Ihrer Präsentationsfläche individuell nach Ihren Bedürfnissen und den räumlichen Gegebenheiten.

In der Standmiete sind folgende Leistungen enthalten:

  • Ausstellungsfläche entsprechend Ihrem Buchungswunsch 
  • Inkl. Stromanschluss
  • Auf Wunsch stellen wir einen Tisch und zwei Stühle bereit
  • Eine Freikarte für die gesamte Veranstaltung 
  • Ein virtueller Ausstellungsstand in der virtuellen Event-Plattform: Ihr Logo, Unternehmensprofil und Kontaktdaten, Einbettung von Bildern und/oder Videos, Call-to-Action-Button, 1:1 Video-Chat mit den Teilnehmern
  • Die namentliche Nennung im Internet auf www.atzlive.de und www.motorenkongress.de

*Zusätzliche Fläche kann quadratmeterweise hinzugebucht werden.  

Weitere Präsentationsmöglichkeiten als Aussteller


  • Bannerwerbung auf der virtuellen Event-Plattform
  • Widget auf dem Home-Screen der virtuellen Event-Plattform
  • Direkt-Nachricht an alle Teilnehmenden
  • Auslage von Werbematerialien vor Ort

Detaillierte Informationen und Preise zur aktuellen Veranstaltung finden Sie in unseren Aussteller- und Sponsoreninformationen. Sie finden die Information am Ende der Seite.

Ihre Präsentationsmöglichkeiten als Sponsor

 

Erweitern Sie Ihre Präsenz und werden Sie Sponsor!


Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Services den Teilnehmern der Konferenz in hervorgehobenem Maße präsentieren?

Wir bieten Ihnen attraktive Darstellungsmöglichkeiten als Sponsor. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot nach Ihren individuellen Präferenzen.

 

Klassische Sponsoringpakete


Aus der breiten Sponsoringpalette stellen wir Ihnen für jede Veranstaltung ein individuelles Angebot nach Ihren Bedürfnissen zusammen:

  • Ausstellungsstand ab 8m2
  • Virtueller Ausstellungsstand in der Event-Plattform: Ihr Logo, Unternehmensprofil und Kontaktdaten, Einbettung von Bildern und/oder Videos, Call-to-Action-Button, 1:1 Video Chat mit den Teilnehmern
  • Bannerwerbung in der Event-Plattform
  • Widget auf dem Homescreen in der Event-Plattform
  • Kostenfreie Teilnehmerticket-Kontingente inkl. Abendveranstaltung für Ihre Mitarbeiter oder Kunden
  • Ticket-Rabatte für weitere Teilnehmer
  • Ausstellerausweise
  • Auslage Werbemittel vor Ort
  • Nennung als Sponsor auf ATZlive.de
  • Firmenpräsenz auf der Konferenzwebsite mit Logo, Profil und Link zur eigenen Website
  • Logo in der Begrüßungs- und Pausenpräsentation während der Veranstaltung
  • Sonderfeatures

Exklusive Themensponsorings


  • Sponsor der Kaffee- oder Mittagspausen
  • Sponsor der Working-Area
  • Sponsor der offiziellen Konferenz-Lanyards
  • Sponsor der Phone/Tablet Power Station
  • Sponsor des Event-WiFi

Alle veranstaltungsspezifischen Sponsoringangebote finden Sie in unseren Aussteller- und Sponsoreninformationen im Download. Erfahren Sie dort mehr zu den einzelnen Paketen. Sie finden die Information am Ende der Seite.

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

Alex Woidich

+49 (0) 611. 7878 206

alex.woidich
(at)springernature.com

Aussteller und Sponsoren unserer Veranstaltungen

Veranstaltung von A–Z

 

Aussteller- und Sponsoreninfos


Aufbau, Abbau und Anlieferung

Informationen rund um Aufbau, Abbau und Anlieferung folgen zeitnah. 

Rechnungsstellung

Die Rechnung für die Kooperation geht Ihnen unmittelbar nach der Veranstaltung zu. 

Haftung, Versicherung, sonstige Maßnahmen

Sonstige Maßnahmen, wie Logistik und Versicherung, die für Ihre Ausstellung erforderlich sind, treffen Sie bitte selbst.  ATZlive übernimmt keine Haftung für fehlende Maßnahmen.

Check-in zur Konferenz


Wir bitten Sie, sich ab 8:00 Uhr am Check-in des Veranstaltungsortes anzumelden. Dort erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen und alle weiteren Informationen.

Fotos der Veranstaltung


Ein Fotograf der Springer Fachmedien begleitet die Veranstaltung. Die Fotos werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in den Medien der Springer-Gruppe und im Rahmen der Bewerbung der Veranstaltung verwendet.

Tagungsunterlagen


Alle uns vorliegenden ausformulierten Vorträge und Präsentationen stehen angemeldeten Teilnehmern ab dem 1. Veranstaltungstag als Download zur Verfügung. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung auf unserer Website finden Sie diese in unserem Teilnehmerbereich. Im Nachgang der Veranstaltung werden dort aktualisierte oder nachträgliche Einreichungen veröffentlicht und stehen zum Download bereit.

Bei der Durchführung von Eventformaten mit unserer digitalen Event-Plattform, stehen Ihnen die Unterlagen sowie eine Übersicht der Teilnehmer auch innerhalb der Anwendung zur Verfügung.

Registrierung Teilnehmerbereich der Website

Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten auf unserer Website Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite. 

Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.

Falls Sie sich angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung ebenfalls über den Button „Login“ nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich angemeldet haben. Nach Prüfung Ihrer Daten werden Sie für die entsprechenden Tagungsunterlagen freigeschaltet.

Teilnehmerliste

Aus Datenschutzgründen nach der neuen EU-DSGVO veröffentlichen wir zur Veranstaltung keine Teilnehmerliste.

Teilnehmer Online-Registrierung


Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite. 

Veranstaltungsunterlagen

Im Teilnehmerbereich stehen während der Veranstaltung verschiedene Veranstaltungsunterlagen zur Verfügung. Darüber hinaus stehen für eingeloggte Teilnehmer nach der Veranstaltung die eingereichten Vortragsmanuskripte im Rückblick ebenfalls zum Download bereit.

Registrierung

Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.

Falls Sie sich bereits angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich bereits angemeldet haben.

Veranstaltungsort und Anreise


Kongresshaus Baden-Baden

Augustaplatz 10
76530 Baden-Baden
Telefon +49 7221 304-0
www.kongresshaus.de

 

Anreise

Mit dem Auto

Autobahn A5 Frankfurt-Basel
Ausfahrt Baden-Baden/Richtung Centrum/Congress

B500 Frankreich-Schwarzwald-Schweiz
Baden-Baden/Richtung Centrum/Congress

Mit dem Flugzeug

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (Baden-Airpark):

in 15 km Entfernung vom Stadtzentrum Baden-Baden. Regelmäßige Linienflüge z. B. von Berlin (Tegel), Hamburg, Barcelona, Belgrad, Budapest, London (Stansted), Porto und Rom (Ciampino).

Fluggesellschaften: airberlin, Eurowings, Ryanair, Wizz Air und viele weitere

Detaillierte Informationen auf Baden-Airpark

Internationale Flughäfen: Frankfurt 170 km/Stuttgart 100 km/Basel 160 km/Zürich 300 km/Straßburg 60 km

 

Parken

Kongresshausgarage

409 Stellplätze direkt am Kongresshaus
Augustaplatz 3
76530 Baden-Baden

Parkgaragengesellschaft Baden-Baden

APCOA Parkhaus

410 Stellplätze, Entfernung ca. 2 Gehminuten
Lichtentaler Straße 37
76530 Baden-Baden

APCOA GmbH

 Kurparkgarage

528 Stellplätze, Entfernung ca. 6 Gehminuten
Kaiserallee 1
76530 Baden-Baden

Parkgaragengesellschaft Baden-Baden

WLAN / Internetzugang


Auf den meisten Tagungen haben Sie einen kostenlosen WLAN-Zugang. Informationen zu Ihren Zugangsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Veranstaltung.